Philipp Junghans
So ganz MENSCHlich
 

Blog


Neueste 5 Einträge

  • Zwei Arten von Geist
  • 22.02.2022
  • So beginnt ein neues Jahr
  • Die blaue Armee
  • Mit Sagan durchs All

17.11.2021

Die blaue Armee

Der General trat vor seine Untergebenen und sprach zu ihnen herab: „Gebt mir eine bedingungslos-gehorsame Armee, die für meine Sache kämpft!“
Die Untergebenen nickten und riefen laut im Chor: „Jawohl Sir, Herr General.“

Ein Untergebener nickte nicht und blieb still. Der General sah diese Respektlosigkeit und trat vor ihn. „Warum hast du nicht genickt?“, fragte er. Der Untergebene sah auf den Boden und sagte mit zögerlicher Stimme: „Mein großer General, was sollen wir den Menschen sagen? Der Mensch kämpft nicht gerne ohne Grund.“ Da erzürnte der General, nahm seine Pistole aus dem Halfter und streckte den Untergebenen damit augenblicklich nieder. [Mehr lesen…]

Admin - 23:00 | Kommentar hinzufügen





nach oben